GP Tell

Home
News
Etappen
Resultate
Organisation
Sponsoren
Archiv

 

 

 

 

webmaster-contact

 

GP Tell 2002:

Änderungen im Teilnehmerfeld in letzter Minute

 
 

DE. Heiss gelaufen ist in den letzten Tagen das Telefon von Sportdirektor Moritz Lichtsteiner. Nach dem Rückzieher des Teams Griechenland rund 10 Tage vor Tourbeginn hatte man das Team Luxemburg eingeladen, welches sich anfänglich stark für eine Teilnahme am GP Tell interessiert hatte. Doch bloss 2 Tage vor Tourbeginn zogen sich auch die Luxemburger zurück.

Doch die GP Tell Organisatoren handelten sofort. Statt dem luxemburgischen Nationalteam wird nun das deutsche Markenteam "Hofbräu-Stuttgart" verstärkt durch 2 Fahrer aus Cottbus den GP Tell bestreiten.

Mehr sorgen bereitete den Tell Organisatoren die Absage des Teams "Ghia" in letzter Minute. Das Team des Tessiners Giancarlo Ghillioni erhielt infolge eines "Lizenzproblemes" die nötige Startfreigabe duch den italienischen Verband für den Auslandstart am GP Tell nicht. Selbst ein Vermittlungsversuch der UCI schlug leider fehl. Aus diesem Grunde wird die aktuelle Nummer 1 der U23-Kategorie Mikhail Timochine sowie diverse andere Spitzenfahrer aus den Oststaaten am diesjährigen GP Tell fehlen.

Trotz dieser kurzfristigen Absage ist das Teilnehmerfeld auch in diesem Jahr hochklassig, sind doch knapp 10 der Top50 aus der aktuellen UCI Weltrangliste der U23-Fahrer mit am Start vertreten. Und auch die Chancen der Schweizer Hoffnungsträger Michael Albasini und Gregory Rast auf einen Spitzenrang am diesjährigen GP Tell sind damit nochmals gestiegen.

 
[an error occurred while processing this directive]