GP Tell

Home
News
Etappen
Resultate
Organisation
Sponsoren
Archiv

 

 

 

 

webmaster-contact

 

GP Tell 2003

GP Tell - Kick-off für Weltcup

 
 

28.03.03 / Opp - Vor Kurzem hat in Luzern das offizielle Kick-off für die Ausgabe 2003 des GP Tell stattgefunden. Bereits zum vierten Mal begrüssten dabei Sportdirektor, Moritz Lichtsteiner und Tourdirektor, Guido Graf die Vertreter der diesjährigen Etappenorte.

Die beiden Tellensöhne Graf und Lichtsteiner werden dem internationalen Feld der U23-Fahrer auch in diesem Jahr wieder einen anspruchsvollen Parcours präsentieren können. Die letzten Details des Streckenverlaufs stehen zwar noch nicht fest, aber eines ist sicher: Auf dem Weg vom solothurnischen Erlinsbach nach Beromünster mit den Zwischenstationen Emmetten, Muotathal und Zug werden den Athleten einige topographische Hindernisse das Leben schwer machen.

Der GP Tell findet in diesem Jahr, aufgrund der vorverschobenen WM, etwas früher statt als gewohnt, nämlich vom 27. bis 31. August. Zum ersten Mal, seitdem wieder ein Luzerner OK für die Durchführung zuständig ist, glänzt das Rennen mit dem Weltcupstatus des internationalen Radsportverbandes. Der gesteigerte Status und das hohe Renommee des Tell-Rennens schlägt sich auch im grossen Interesse der Nationalverbände und Markenteams nieder. Fast täglich treffen die entsprechenden Schreiben und Mails auf der Geschäftsstelle ein. In Kürze wird das Feld der teilnehmenden Mannschaften festgelegt und zusammen mit dem Verlauf der Etappen bekannt gegeben.


Bildlegende:
Kick-Off GP Tell 2003
Stehend (v.l.n.r.): Moritz Lichtsteiner, Sportdirektor; Odilo Schelbert, OK Muotathal; Rosario Galliker, OK Beromünster; Guido Graf, Tourdirektor
Sitzend (v.l.n.r.): Josef Sacchi, OK Zug; Bernadette Christen, OK Emmetten; Fabian Scheidegger, OK Erlinsbach

Foto Kickoff Original 1280 x 960 Pixel (300 KB)


 
[an error occurred while processing this directive]