GP Tell

Home
News
Etappen
Resultate
Organisation
Sponsoren
Archiv

 

 

 

 

webmaster-contact

 

GP Tell 2005

Nichts für schwache Nerven!

 
 

Medienmitteilung vom 18.04.2005

Am Mittwoch, 24. August startet der GP Tell in der Luzerner Altstadt. Die weltbesten Fahrer der U23 kämpfen im fast zwei Kilometer langen Prolog darum, wer am darauf folgenden Tag das Leadertrikot anziehen darf. Vorab messen sich sportliche Prominente mit Showeinlagen und einem Mannschaftsrennen. Einmal mehr wird der Kappelplatz Schauplatz für ein grosses sportliches Ereignis sein.

Der Tour-Direktor Guido Graf betont, dass der GP Tell 2005 alles von den jungen Fahrern abverlangen wird. Nach der Einrolletappe nach Sarnen erwartet die Fahrer am Freitag ein happiges Programm. Bevor sie beim Stadion Kleinfeld in Kriens die Ziellinie überqueren werden, müssen die Akteure 3100 Höhenmeter überwinden.

In Hochdorf findet der GP Tell seine Fortsetzung und Ende. Eine Halbetappe, ein Zeitfahren und eine schwierige Schlussetappe sind zu bewältigen, bis sich der beste Fahrer im Siegerbuch eintragen darf. Darin sind so bekannte Namen zu finden wie Pascal Richard, Alex Zülle und Oscar Camenzind.

Noch nicht verraten will der Tour-Direktor, welche Mannschaften er dieses Jahr verpflichten will. "Die meisten Verträge sind unterschrieben" sagt Guido Graf und ist überzeugt, am Kappelplatz ein Weltklassefeld präsentieren zu können.

 

[an error occurred while processing this directive]