GP Tell

Home
News
Etappen
Resultate
Organisation
Sponsoren
Archiv

 

 

 

 

webmaster-contact

Medienmitteilung

Der GP Tell macht Pause

Luzern 31.01.2010 - Das bekannteste Amateur-Radrennen der Zentralschweiz macht ein Jahr Pause.
Der 37. GP Tell soll erst im Jahr 2011 durchgeführt werden.

Nach der Wahl von Tourdirektor Guido Graf zum Regierungsrat des Kantons Luzern will das Organisationskomitee das Konzept der erfolgreichen Sportveranstaltung überprüfen und die weit über die Landesgrenze hinaus beliebte Radrundfahrt neu positionieren. Neben der Suche nach einem Nachfolger für Guido Graf, der in den vergangenen zehn Jahren dem OK erfolgreich vorgestanden hat, sollen neue Ideen, z.B. die Einbettung des GP Tell in ein grosses Radsportfest, sorgfältig ausgearbeitet und abgeklärt werden. Dafür will sich das OK GP Tell die notwendige Zeit im Sinne einer „kreativen Pause“ einräumen. Die an der Organisation der diesjährigen Rundfahrt beteiligten Personen und Institutionen wurden ebenso informiert wie die Sponsoren. Mit allen konnten einvernehmliche Lösungen getroffen werden.

 

Rückfragen:

Geschäftsstelle GP Tell
Tel. +41 41 368 58 04
info@gp-tell.ch

 

PDF Version der Medienmitteilung

Offizielle GP Tell Partner
 
Skoda
 

Suva Liv!
 

 
Yamaha